Heartland - Albumrelease

Aktualisiert: Apr 8

Seid LIVE dabei am 22.04.2021 im Metropoltheater in München (Livestream)


James Newton im Interview über sein Debutalbum


Livestreaming aus den Metropoltheater am Do. 22.04.2021 ab 20:00

Dabei stellt der Musiker und Schauspieler in faszinierender Theateratmosphäre die LP vor und berichtet über die Hintergründe und Beziehung zu lebensmut e.V.


Auch für lebensmut e.V. ist dies eine Premiere, die mit großer Spannung erwartet wird.

James Newton (29), deutscher Schauspieler und Musiker britischer Abstammung, spendet den Erlös seines Debüt-Albums „Heartland“ dem psycho-onkologischen Verein lebensmut e.V.

Um 20 Uhr wird live aus dem Metropoltheater die LP zum allerersten Mal auf den Plattenteller gelegt um seine gefühlvoll-puren Songs zu erleben. Dabei hofft James Newton auf einen guten Start der erfolgversprechenden Vinyl-Platte: „Sämtlicher Erlös aus den Verkäufen geht an lebensmut.“


Das Engagement von James Newton für Lebensmut hat einen ganz persönlichen Hintergrund: Als seine Mutter, Janet Newton, 2014 an Krebs erkrankt war, wandten sie und ihre Kinder sich an Lebensmut. Der Verein lebensmut e.V. unterstützt in enger Zusammenarbeit mit dem LMU Klinikum von Krebs betroffene Patienten und deren Angehörige. Vor allem lebensmut-Mitarbeiterin Serap Tari war in den letzten drei Jahren bis zum Tod der Mutter eine wichtige Hilfe – die Psycho-Onkologin wird als Zeichen seiner Dankbarkeit während der Album-Premiere Gast und Gesprächspartnerin sein. Newton: „Ich weiß inzwischen, dass nur Reden hilft, wenn man nach traumatischen Erlebnissen nicht in die Isolation abdriften will.“ Kurz nach dem Verlust der Mutter 2019 begann die Arbeit an „Heartland“: „Dieses Album ist ein Versuch der Kommunikation, wenn Worte nicht mehr ausreichen.“


Ebenfalls auf der Bühne sitzen wird der Leiter des Metropoltheaters, Jochen Schölch, zu dessen Ensemble James Newton gehört. Newton hat bereits während seines Studiums an der August-Everding-Akademie als Schauspieler, Musiker und Performer in verschiedenen Produktionen am Münchner Residenztheater und dem Metropoltheater mitgewirkt. Später folgten Fernsehproduktionen, sein Kinodebüt gab er 2018 in der Komödie „Feierabendbier.“

Die Links zu den Livestreamings findet Ihr auf https://www.jamesnewton.de

und

James Newton - Socialpresents

https://www.facebook.com/jamesnewtonartist

https://youtu.be/T0UwBJA01xY

https://www.instagram.com/o.james.newton


Metropoltheater:

https://www.facebook.com/MetropoltheaterMuenchen

https://www.metropoltheater.com/


Lebensmut e.V.:

https://www.facebook.com/lebensmut.MUC

https://lebensmut.org/


Powered by:

HFR-MEDIEN

https://www.hfr-medien.de


Presented by:

Was ist los - LIVE

https://www.wasistlos.live


Produced by:

Bestimagefilms

https://www.bestimagefilms.com


110 Ansichten0 Kommentare